Life Sundern - Settmeckestraße 105 - 59846 Sundern 02933 - 6151 info@life-sundern.de

Krankenkassen-Präventionskurse

Ein Einstieg in ein gesünderes Leben. Es kann nur ein Start sein, ihre Krankenkasse unterstütz sie dabei. Über Inhalte und Möglichkeiten informieren wir sie gern in einem individuellen Beratungsgespräch.

5 Möglichkeiten:

Fitnessführerschein im Fitnesszentrum

IntheCiruit im Gesundheitszentrum

Inflexion im Gelenkzentrum

Rückenfit im Rückenzentrum

Ernährungskurs im Ernährungszentrum

 

zum Beispiel:

Der Fitness-Führerschein – Der sichere Weg in den Gesundheitssport

Hatten sie immer schon vor etwas mehr für ihre Gesundheit zu tun oder sich etwas mehr zu bewegen?

Doch wie genau geht das richtig und für den eigenen Leistungs- und Gesundheitszustand angemessen?

Und kann ich dabei wirklich meine Rückenbeschwerden los werden oder sogar dauerhaft abnehmen?

Der Fitnessführerschein ist ein Präventionsprogramm zur langfristigen Gesundheitsförderung.

 

Die Krankenkassen, die an der Gesundheit und langfristigen Gesunderhaltung ihrer Mitglieder interessiert sind, unterstützen das Belegen eines Präventionskurses und übernehmen bis zu 90 % (80,-) der Kosten, je nach Krankenkasse.

 

Vielfältiges Programm

In diesem Kursus bekommen die Teilnehmer in theoretischen als auch praktischen Stunden die folgenden Inhalte vermittelt:

Herz-Kreislauftraining: die Effekte des Herz-Kreislaufstrainings auf den Körper, die Trainingssteuerung, wie z.B. Herzfrequenz, Krafttraining: Effekte des Krafttrainings, wichtige Muskeln im Alltag, Belastungsdosierung und Trainingsprinzipien, Krafttraining an Trainingsgeräten, Entspannungsverfahren: theoretische Einführung, z.B. biologische Stressreaktionen, EU-Stress und Dis-Stress mit anschließenden verschiedenen praktischen Übungen wie autogenes Training, progressive Muskelentspannung oder Reise durch den Körper, Rückentraining: Aufbau der Wirbelsäule und der wichtigen Muskelgruppen, Einüben von Übungen zur Verbesserung der Haltung und Stärkung der Muskelgruppen, Dehntraining/Stretching: die wichtigen Aspekte des Dehnens und die praktische Anwendung, Sport und Ernähung: wie sieht eine ausgewogene Ernährung im Zusammenhang mit sportlicher Belastung aus.

 

Alle Präventionsmaßnahmen werden durch qualifizierte und zugelassene Mitarbeiter durch geführt.

KursplanWerde ein Fan!KontaktformularPasst das LIFE zu mir?Beratungsgespräch